Erfolgreiche Woche für die Basketballer des LG

Wir gratulieren den erfolgreichen Basketballern unserer Schule, die in dieser Woche in der WKI und WKIII gleich zwei Erfolge verbuchen konnten.
Bereits am Montag, 5.11., konnte sich unsere Mannschaft bei der Vorrunde der WKI gegen das Heinrich-Heine Gymnasium, Helmholz-Gymnasium sowie das Bert-Brecht-Gymnasium durchsetzen und steht somit in der Endrunde, welche am 27.11. in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums ausgetragen wird.
Am Donnerstag, 8.11. war es dann für die Jungen der WKIII soweit. Auch sie feierten gegen die Mannschaften der anderen Schulen überragende Siege und wurden somit verdient Stadtmeister der WKIII. Die Ergebnisse lauten wie folgt:
Leibniz – Phoenix                51:2
Leibniz – Heinrich-Heine     50:14
Leibniz – Schweizer Allee    48:6
Somit hat sich unsere Mannschaft für die Bezirksmeisterschaften am 18.12. in Dortmund qualifiziert. Einen besonderen Dank gilt Herrn Gövert und Frau Meinschien für die Betreuung der Mannschaft vor Ort.
(M. Jahn)