Sponsoren

“Leibniz” wird wohl nicht durch “ALDI” oder “Bertelsmann” ersetzt werden und auch der rote Aufgang wird nicht sogleich “ver.di”-Aufgang heißen. Dennoch: Schon in der Vergangenheit genossen wir die Gunst verschiedener Firmen.

So unterstützte uns viele Jahre lang die Dortmunder Sparkasse. Sie hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass der Leibniz-Kunstkalender 13 mal erscheinen durfte.

Die Schulpflegschaft hat anschließend ein Konzept zur Erhaltung des Leibniz-Kalenders erarbeitet, das auf Sponsoringverträgen beruht. Auf den Monatsblättern oder auf der Seite nach dem Deckblatt kann ein Firmenlogo platziert werden. Dies ermöglicht die Fortführung unserer Kalender-Tradition, sodass unser Kalender 2010 bereits volljährig werden konnte, er erschien das 18. mal.

Hier kann der Sponsoringvertrag heruntergeladen werden (pdf).

Dank gebührt auch den Firmen, die uns schon mehrfach bei den Tagen der Berufsorientierung (“Markt der Möglichkeiten”)  unterstützten.

Auch im Zusammenhang mit unserem Schülerbetriebspraktikum finden sich immer wieder Firmen, die unseren Schülern und Schülerinnen der Stufe EF einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen. Auch für diese freundliche Zusammenarbeit sei hier gedankt.

Der Kunstkalender 2020 wird von folgenden Sponsoren unterstützt:

LEAD Technologies Inc. V1.01