Cafeteria & Kiosk

In neuem Glanz erscheint unsere Cafeteria. Sie ist nun auch für den kleinen Hunger zur Mittagszeit gerüstet. Großformatige Stillleben schmücken die Wände, das Licht ist hell und freundlich.

cafeteria1
Oberstufenschüler verbringen hier ihre Freistunden.

cafeteria2
Die Frauen in der Ausgabe nehmen auch Bestellungen entgegen und sind wirklich immer nett. Ehrenamtliche unterstützen sie, damit in der Kernzeit von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr immer etwas für den Gaumen angeboten werden kann.

cafeteria3
Wenn es zur Pause schellt, füllt sich der Raum rasch.

2003 freuten wir uns über die damals neu eingerichtete Cafeteria.

C+K1

C+K2

Schon bald gab es neben zahlreichen kalten und warmen Getränken, den belegten Brötchen und Keksen (“Ich mag die Honigwaffen besonders!”) auch Salate mit Dressing und warme Speisen, z.B. Suppen, verschiedene Toasts und täglich wechselnde Pfannengerichte. Am monatlichen Waffeltag ist die Nachfrage besonders groß und die ganze Schule duftet nach leckeren Waffeln. Übrigens: Die Preise sind unschlagbar.

Unser Kiosk
Gleich nebenan ist der Kiosk, den einst das ehemalige Hausmeisterehepaar eingeführt hatte. Auch hier kann man Brötchen (Schoko, Käse, Schinken etc.) kaufen. Außerdem ist dort Allerlei für den kleinen Heißhunger auf Süßes zu finden. Natürlich gibt es auch kühle Getränke.

C+K4

Der Service des Kiosks und der Cafeteria kann allein durch das Engagement der Eltern der Schulpflegschaft und des Fördervereins geboten werden.