Stadtmeister 2016/17 im Basketball

Das Finale der Dortmunder Stadtmeisterschaften der Schulen konnte die Basketballmannschaft des Leibniz Gymnasiums für sich entscheiden. Die Schüler der Basketball AG wurden von Coach Hasan Simsek perfekt auf das Turnier eingestellt, sodass die 35 mitgereisten Fans nicht nur efolgreichen sondern auch ansehnlichen Sport geboten bekamen.
Die Mannschaft, die sich aus AG Teilnehmern und Spielern des TVE Barop (U14/U12) zusammensetze, fuhr einen zu keiner Zeit gefährdeten 45:18 Sieg ein.
Die Titelträger in diesem Jahr sind:
Lenn Gövert (6a), Nich Meinschien(8d), Finn Meinschien (7d), Juri Scheffer (6c), Henning Schubert (6a), Ole Weide (6a) und Ekrem Ünal (6a)
Ein besonderer Dank gilt Coach Hasan, Familie Meinschien, die sich an der Organisation tatkräftig beteiligt hat sowie Herrn Gövert für die tollen Fotos.
Ebenso möchte ich mich bei der Kollegin Schumann und der Schulleitung bedanken, die eine Anreise mit so vielen Fans überhaupt erst möglich gemacht haben.
Die Klasse 6a kann sich über den inoffiziellen Titel “Fans des Turniers” freuen, da sie als Klassengemeinschaft mit eigens für das Turnier angefertigten Fanplakaten unser Team toll unterstützt haben.
Die Begeisterung unter den Schülern und die tolle Unterstützung auf allen Ebenen, lässt zuversichtlich auf die anstehende Titelverteidigung im nächsten Jahr blicken.

(D Nagler)