Teilnahme an der Fußball-Stadtmeisterschaft 2018

Die Jahrgänge 1999-2003 unserer Schule haben am 18.09.2018 an der Fußball Stadtmeisterschaft teilgenommen.

Mit sehr viel Motivation und Teamgeist traten unsere Spieler auf den Platz.
Das erste Spiel gegen das Reinoldus- und Schiller-Gymnasium verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Zur Pause betrug der Spielstand 0:1. Die zweite Halbzeit verlief unglücklicherweise nicht wie die erste, folglich verlor das Leibniz-Gymnasium am Ende gegen einen starken Gegner mit 0:3.
Das zweite Spiel gegen die Wilhelm-Busch-Realschule hingegen verlief mehr zu unseren Gunsten. Unsere Spieler dominierten das Spiel an vielen Stellen. Obwohl nicht alle Chancen genutzt wurden, stand es zur Halbzeit 1:0 und wir konnten das Spiel, mit einem Endstand von 3:0, für uns entscheiden.
Da nur die erste Mannschaft jeder Gruppe in die nächste Runde kommt, haben wir es leider nicht in die Endrunde geschafft.
Wir danken Herrn van Staa, Herrn Schmidt-Sonnenschein und Frau Baumgart für ihre Organisation, Motivation und ihren Beistand.

Robin Drexhage (Q1)