1., 2. und 3. Platz beim Phoenixlauf!

Zum 6. Mal wird beim Phoenixlauf nun schon der Schul-Stadtmeister im Laufen in verschiedenen Altersklassen ermittelt und auch in diesem Jahr war das Leibniz Gymnasium hierbei wieder überaus erfolgreich. Dabei wurde unsere Schule zum wiederholten Male teilnahmstärkste Schule, vor allem Dank der Teilnahme der Jahrgangsstufe EF. In dieser Altersklasse wurden sowohl die Mädchen als auch die Jungen Stadtmeister in der Mannschaftswertung in der U18 über 3,3 km. Zudem wurde in der U20 der 2. Platz bei den Mädchen erreicht. Aber auch die jüngeren Teilnehmer konnten sich mit einem 3. Platz bei der weiblichen U14 auf dem Treppchen platzieren.
Herauszuheben sind neben den Mannschaftsleistungen aber auch die großartigen Einzelleistungen unserer Schülerinnen und Schüler.

2. Platz U14 weiblich: Rickie Scharnow
1. Platz U18 männlich: Lukas Born
3. Platz U18 männlich: Kyriakos Karampelas
2. Platz U20 Mädchen: Catherine Scott