(Anti-)Corona-Kunst gegen Langeweile – wir machen etwas Schönes!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Künstlerinnen und Künstler!

SO hatten wir uns das eigentlich nicht gedacht, arbeiten von zu Hause aus, die Freunde und Klassenkameraden nicht mehr treffen, keinen Sport machen dürfen, da kann es einem schon Mal ein wenig langweilig werden!

Wir, eure Kunstlehrerinnen und -lehrer, haben uns etwas Besonderes für diese Zeit ausgedacht! Wir wollen ein gemeinsames Wandbild zum Thema (Anti-)Corona-Kunst mit euch erstellen, zunächst virtuell und später, wenn wir uns alle irgendwann wiedersehen, auch real!

Das Beste daran: Jeder kann, keiner muss! Wir würden uns allerdings trotzdem freuen, wenn viiiieeeeele von euch mitmachen würden! 🙂

Und so soll es laufen:

  • Nehmt ein weißes DIN A4 Blatt und bringt es in eine quadratische Größe (21,5×21,5 cm).
  • Wählt eure Lieblingsfarben aus, Buntstifte, Acryl, Pastellkreiden, … was ihr möchtet!
  • Jetzt könnt ihr loslegen, ihr seid völlig frei! Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Das kann (fast) alles sein, Hauptsache es ist bunt und kreativ und erhellt die Stimmung! Zeichnungen, Buchstaben, Emojis, lustige Viren, fröhliche Gesichter, gestaltete Sprüche (nicht zu lang!), Hashtags, …

Wenn euer Kunstwerk fertig ist, fotografiert ihr es und schickt es an uns: ostkamp@leibniz-gym.de

Bei Fragen einfach fragen: robertz@leibniz-gym.de

Die Entwicklung des virtuellen Wandbilds könnt ihr auf Instagram verfolgen, sobald wir erste Kunstwerke haben!

WICHTIG: Hebt euer Bild sorgfältig für die Zeit nach der Coronapause auf, wir brauchen es dann real!

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eure Kunstwerke! Also, an die Pinsel, fertig, los!