Die Kreativ-AG etabliert sich im Kreuzviertel mit einem neuen Projekt

Das Kreativ-Team, bestehend aus Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 unter der Leitung von Herrn Brockmann und Frau Yeltas konnte in diesem Schuljahr erneut eine Ausschreibung für eine kreative Wandgestaltung gewinnen. Wir sind besonders stolz, dass wir uns gegen die künstlerische Konkurrenz durchsetzen und das Projekt diesmal an einem äußert interessanten Ort umsetzen konnten. Die von den Schülern entworfene Dortmunder Skyline ziert jetzt das Allegro, ein sehr beliebtes Lokal im Kreuzviertel. 
Die Kreativ-AG erwies sich wieder als echtes Erfolgsteam, da sie schon in der Vergangenheit einige Projekte im öffentlichen Raum realisiert hatte, wie zum Beispiel die prämierte und viel beachtete Wandgestaltung im Dortmunder Norden (Arche Noah). 
Mit Abschluss des Projekts lud das Allegro das Kreativ-Team zu einem großen Essen ein. Bei dieser Gelegenheit wurden bereits mit großer Vorfreude neue Gestaltungsmöglichkeiten besprochen.
(F. Brockmann und S. Yeltas)