Distanzunterricht: Änderungen zur kommenden Woche

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die von uns genutzten Lern- und Kommunikations-Plattformen haben sich in der vergangenen Woche höchst unterschiedlich verhalten: Während LOGINEO LMS von Anfang an weitestgehend stabil lief, gab es mit SDUI erhebliche Probleme, die sich in den letzten Tagen noch eher verschärft haben.

Deshalb werden ab kommender Woche alle Informationen zum Distanzunterricht zentral im Kalender von LOGINEO LMS zusammengeführt: sowohl die zu erledigenden Arbeitsaufträge als auch die Termine und Links der stattfindenden Videokonferenzen. Dadurch wird es hoffentlich auch für alle am Distanzunterricht Beteiligten übersichtlicher, was wann ansteht oder fällig ist. Eine Anleitung zur Nutzung des Kalenders finden Sie hier:

Für die Videokonferenzen führen wir ein Entschuldigungsverfahren ein:

  • in den Klassen 5 bis 9 entschuldigen die Eltern das Fehlen bitte per Mail an die betreffende Fach-Lehrkraft und (in Kopie) die Klassenleitung
  • in der Oberstufe entschuldigen die Schülerinnen und Schüler das Fehlen bitte selbst per Mail an die betreffende Fach-Lehrkraft und (in Kopie) die Stufenleitung

Gruß
Dennis Draxler