EMSCHER(T)RÄUME

„EMSCHER(T)RÄUME_Was sind Eure Ideen“ unter diesem Motto stellen Friederike Asche M.A. und Stephan Gudewer M.Sc. Lehrende an der FH Dortmund Fachbereich Architektur die Ergebnisse aus dem letzten Schuljahr der Kunstklasse der 8b von Bodo Schmidt-Sonnenstein vor. Schwerpunkt ist der Prozess der Partizipativen Analysen der von Masterstudierenden des Masterstudiengangs Ressource Architektur geplant und begleitet wurde. Zu sehen ist u.a. das angefügte Foto-Story-Poster im Rahmen der Veranstaltung „ Emscher für Alle“.

„Wir stehen gemeinsam mit Vertreter*innen der Stadt, der Urbanisten und der Emschergenossenschaft für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ideen zur Gestaltung des Emscherraumes. Uns interessiert, wie alle Beteiligten sich den Emscherraum wünschen. Also alle sind aufgerufen, dabei zu sein und den Emscherraum bei Essen und Getränken neu zu denken. Bis Samstag unter der Brücke…“. 

Auch alle beteiligten Schüler*innen sind eingeladen dabei zu sein.