Fit bleiben mit dem Slingtrainer!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im letzten Video vom 12.05.2020 habt ihr gesehen, wie ihr einen Slingtrainer selbst baut. In diesem Video wird euch gezeigt, wie ihr den Slingtrainer befestigt und in einem kurzen Workout damit trainiert.

Das Workout besteht aus 6 verschiedenen Bewegungen, die den ganzen Körper trainieren. Jede Bewegung wird 60 Sekunden lang ausgeführt und anschließend folgt eine Pause von 30 Sekunden. Für jede Bewegung zeige ich euch nach der Hälfte der Zeit eine schwierigere Variante. Die Schwierigkeit ist frei anpassbar. Also probiert die Bewegung aus und entscheidet euch für eine passende Variante. Achtet darauf, die Bewegung durchgängig richtig auszuführen! Während des Workouts bekommt ihr einzelne Hinweise zur Ausführung, auf die ihr achten könnt. Insgesamt dauert das Workout ca. 10 Minuten. Sollte euch das zu wenig sein, dann macht einfach einen zweiten Durchgang. Vor dem Training solltet ihr euch für 5-8 Minuten aufwärmen, zum Beispiel durch Laufen oder Seil springen. Unter dem Video findet ihr noch einen Link mit weiteren Bewegungsbeispielen. Das Workout lässt sich auch ohne einen Slingtrainer durchführen, aber die Bewegungen werden durch den Slingtrainer effektiver und abwechslungsreicher.

Viel Spaß beim Ausprobieren und bleibt gesund!

C. Pulina und mit freundlicher Unterstützung von L. Feuser

Links:

Weitere Bewegungsbeispiele für das Workout von Slingfitness (Zuletzt aufgerufen am 16.05.2020):
https://slingfitness.de/uebungen_cat/sling-trainer-uebungen/

Bewegungsbeispiele zum Aufwärmen aus dem Functional-Fitness-Magazin (Zuletzt aufgerufen am 16.05.2020):
https://www.functional-training-magazin.de/uebungen-zum-movement-prep/