Schulische Standards für das Distanzlernen – UPDATE: Zusammenfassung in einfacher Sprache

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir werden voraussichtlich noch einige Zeit in der einen oder anderen Form mit den Herausforderungen des Distanzlernens umgehen müssen. Deshalb haben wir die schon bestehenden Regeln zu “Schulischen Standards für das Distanzlernen” zusammengefasst. Darin eingeflossen sind auch Rückmeldungen aus der Eltern- und Schülerschaft. 

Diese Standards sollen allen Beteiligten (Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen) einen verlässlichen und verbindlichen Rahmen für den Distanzunterricht geben und alle relevanten Regelungen an einer Stelle zusammenfassen.

Das Wesentliche nochmal in einfacher Sprache kurz zusammengefasst (ergänzt 10.02.2021):

Bleiben Sie gesund und halten Sie durch!

Gruß
Dennis Draxler