Science Club räumt auch beim Landeswettbewerb Jugend forscht ab!

Nachdem der Science Club schon beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in Dortmund mehrere Preise errungen hatte (s. anderen Artikel), ging es für die beiden erstplatzierten Gruppen am vergangenen Wochenende weiter zum Landeswettbewerb ins Haus der Technik nach Essen. Dort traten die besten Projekte aus ganz Nordrhein Westfalen gegeneinander an. Wir sind sehr stolz, dass unsere Teams auch hier Preise erringen konnten:

1. Preis für das selbstreinigende Futterhaus „Bequem für Menschen, hygienisch für Vögel“ von Laura, Milla und Maya.

Sonderpreis Technik für das Projekt „jAKKU – eine Jacke als Ladegerät“ von Sara und Katharina.

Wir gratulieren beiden Teams ganz herzlich zu ihren herausragenden Erfolgen!

(Herr Dr. Schmidt)

Die Moderatorin Heike Knispel lässt sich die Projekte erklären
Siegerehrung