Wasserskiexkursion 2015 in Hamm

Am Dienstag, den 16.06.2015, haben zwei Q1 Sportkurse des Leibniz-Gymnasiums Dortmund im Rahmen des Wandertages unter Leitung von Herrn Köhn und Frau Ledoux an der Wasserskiexkursion in Hamm teilgenommen. Die Kosten betrugen ca. 20 € pro Teilnehmer/in. Im Preis inbegriffen waren Nutzung von Wasserski, Neoprenanzug sowie Schwimmweste und die Fahrtkosten. Zudem standen uns einige Wakeboards und Knieboards zur Verfügung.
Wir trafen uns um 10:30 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund und machten uns gemeinsam auf dem Weg zur Wasserskianlage in Hamm. Dort schauten wir uns zunächst gemeinsam ein kurzes Lehrvideo zum Wasserskifahren an: http://wavecamp.eu/ica_paarski_de.php. Nachdem wir alle in unseren Neoprenanzügen startklar waren, standen uns zwei Bahnen für zwei Stunden zur Verfügung. Viele SchülerInnen waren zum ersten Mal auf Wasserskiern unterwegs. Es war mit viel Nervenkitzel und Spaß verbunden. Einige wagten sich auch mit Begeisterung an das Wakeboard und Knieboard. Fast alle machten während der beiden Stunden große Fortschritte und konnten schon eine große Anzahl an gelungenen Runden verzeichnen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und kann gerne wiederholt werden.

Wasserski Einweisung
EinweisungWasserskifahrtWasserskifahrtWakeboardWakeboardKnieboardKnieboardBegleitungDas Sportlehrerteam:  Frau Ledoux und Herr Köhn