WP II

Im Wahlpflichtbereich II bietet unsere Schule folgende Fächer zur Wahl an:

Chinesisch, Französisch, Informatik/Mathematik, Latein, Naturwissenschaften, Politik/Wirtschaft und Robotik

Die Größe der Jahrgangsstufe entscheidet darüber, wie viele Kurse eingerichtet werden können. In den vergangenen Jahren waren dies in der Regel fünf Kurse.

Das gewählte Fach wird in den Jahrgangsstufen 8 und 9 belegt. Informationen zur Wahl und der Gestaltung des Unterrichts in den angebotenen Fächern erfolgen jährlich nach den Osterferien, Einladungen hierzu werden rechtzeitig ausgegeben.

Damit Eltern sowie Schülerinnen und Schüler die Informationen noch einmal nachvollziehen können, steht nun eine PDF-Version der Präsentation zum Download bereit:

PPTX zum Elternabend 2016 (Textversion)

Sollte der Wahlbogen verloren gegangen sein, steht er ebenfalls hier zum Download bereit:

Einladung zur Infoveranstaltung mit Wahlbogen