Aktion Fernweh und JugendBildungsmesse

Aktion Fernweh
Kommende Woche Dienstag (9.06.) wird zwischen 19 und 21 Uhr wieder die “Aktion Fernweh” stattfinden, dieses Mal im Physikraum 103.
Die “Aktion Fernweh” ist ein Informationsabend, an dem Schülerinnen und Schüler, die im Ausland waren, von ihren Erfahrungen berichten und Fragen beantworten. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an die 8. und 9. Klasse, aber auch die 7. Klasse kann bereits einmal zum “Schnuppern” vorbeikommen. Wir haben wieder eine bunte Vielfalt an Zielländern, über die berichtet wird, neben den Klassikern USA und Kanada sind dieses Mal auch Neuseeland und Ungarn dabei.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

JugendBildungsmesse
Am darauffolgenden Samstag (13.06.) findet bereits zum dritten Mal die JugendBildungsmesse an unserer Schule statt (s. Flyer!). Diese richtet sich an alle, auch ehemalige Schülerinnen und Schülern, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren. Hier stellen über 30 Anbieter Informationen rund um die Themen Auslandsschuljahr, Work&Travel, AuPair, Praktika und vieles mehr bereit. Die Messe findet von 10 bis 16 Uhr im Hauptgebäude des Leibniz-Gymnasiums statt. Der Eintritt ist frei!Flyer_JUBi_Dortmund_A5_2015